Spezialsprechstunde für psychosomatische Stellungnahmen vor einer adipositaschirurgischen Maßnahme

Wir bieten in unserer Klinik eine Spezialsprechstunde für Menschen an, die eine psychosomatische Stellungnahme vor einer adipositaschirurgischen Maßnahme benötigen.

Damit wir den Termin bestmöglich vorbereiten und mit Ihnen gemeinsam durchführen können, bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen vorab zuzusenden oder zum Termin mitzubringen:

• Ärztliche Überweisung
  • Auflistung aller aktuellen und vergangenen Diagnosen (entsprechender Ausdruck kann bei Ihrer Krankenkasse angefordert werden)
  • Vorberichte und Entlassberichte zu allen erfolgten psychotherapeutischen und psychiatrischen Behandlungen und Klinikaufenthalten
  • Vorbefunde und Arztbriefe (z.B. vom Endokrinologen, Diabetologen oder Hausarzt)
  • Aktueller Medikationsplan

Zu Ihrem Termin bei uns bringen Sie bitte zusätzlich Ihre Versichertenkarte mit.

Nur bei Vorlage der oben genannten Unterlagen können wir eine Durchführung des Termins und eine zeitnahe Erstellung der Stellungnahme gewährleisten.

Informieren Sie uns bitte frühzeitig, wenn Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können. Bei eventuellen Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.