LVR-Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Essen

Über uns

Lernen Sie das Behandlungskonzept und das Team der LVR-Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Essen kennen.

Ambulanz

Ansicht des Wartebereichs der Ambulanz der LVR-Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Essen

Wir bieten Spezialsprechstunden zu Ess- und Gewichtsstörungen, Psychotraumatologie, Psychoonkologie, Arbeitspsychosomatik, Somatopsyche und Psychokardiologie an.

Konsilwesen

Bild zeigt eine Patientin und einen Mitarbeiter in einem Gespräch

Das Konsilwesen-Team der LVR-Universitätsklinik Essen ist auf dem gesamten Campus des Uniklinikums Essen unterwegs und bietet psychosomatische Unterstützung direkt am Patient*innenbett an.

Stationäres Angebot

Außenaufnahme LVR-Klinikum Essen

Die LVR-Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Essen behandelt volljährige Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum psychosomatischer Erkrankungen.

Tagesklinik

Der fließende Übergang von der vollstationären in die teilstationäre Behandlung hilft Ihnen dabei, wieder in Ihrem Alltag Fuß zu fassen. Hier finden Sie Informationen zu unserer Tagesklinik.

Symbolbild für Forschung, eine Lupe und ein Laptop

Als universitätsklinische Einrichtung behandeln wir unsere Patientinnen und Patienten auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und wenden moderne psychosomatische Verfahren an.

Das Foto zeigt eine Tafel mit Stühlen davor.

Die LVR-Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sieht auch die universitäre Lehre als einen ihrer Grundpfeiler an.