Verkehrsstörungen zu erwarten

Rund um das anstehende Wochenende wird es in Essen zahlreiche Kundgebungen, Demonstrationen und Versammlungen geben. Vom 28. bis zum 30. Juni ist mit Einschränkungen bei der Anreise zur LVR-Universitätsklinik Essen zu rechnen.

Aufgrund des AfD-Parteitags und vermehrten zusätzlichen Versammlungsanmeldungen kommt es durch die Polizei Essen im Stadtgebiet zu weiteren Sperrungen und Auswirkungen auf den Verkehr. Der Bereich um die Grugahalle wird hierbei großräumig abgesperrt.

Die Alfredstraße (B224) ist von Freitagmorgen (28. Juni, 6 Uhr) bis voraussichtlich Sonntagabend (30. Juni) komplett gesperrt, ebenso die Rüttenscheider Straße. Auch die A52-Ausfahrt Rüttenscheid wird in dieser Zeit gesperrt.

Die U11 in Richtung Süden fährt ab Donnerstag 27. Juni, 18 Uhr nur noch bis Rüttenscheider Stern. Die Buslinie 142 wird bis Sonntag (30. Juni, Mitternacht) zwischen den Haltestellen Stadtwaldplatz und Asey umgeleitet. Am Samstag (29. Juni) fahren die Busse der Ruhrbahn zwischen 9 und 14 Uhr den Hauptbahnhof nicht an.

Patient*innen erreichen die LVR-Universitätsklinik Essen in dieser Zeit mit dem ÖPNV dennoch mit der Linie U17 ab Essen Hbf in Richtung Margarethenhöhe. Von der Haltestelle "Holsterhauser Platz" ist der Zugang zur LVR-Universitätsklinik Essen über das Universitätsklinikum Essen an der Hufelandstraße möglich.

Weitere Informationen zu Sperrungen gibt es auf der Website der Stadt Essen: www.essen.de/meldungen/pressemeldung_1533527.de.html