Alkoholentzug in Eigenregie. Warum Expert*innen davon abraten!

Die ersten 24 Stunden sind entscheidend! Entzugserscheinungen können körperlich und psychisch intensiv sein. Expertise, medizinische Überwachung und gezielte medikamentöse Unterstützung sind entscheidend für einen sicheren Entzug.

Online Umfrage: Klimawandel und Psychische Belastung

Im linken Bild vertrockneter Boden und der Baum ist ohne Blätter, rechts im Bild grüne Wiese und ein Baum voller Blätter. Darüber geschrieben: Online Umfrage zu Klimawandel und Psyche

Machen Sie mit bei unserer Online-Umfrage zum Thema: Klimawandel und psychischer Belastung! Das Thema Klimawandel betrifft uns alle und kann eine Vielzahl von Emotionen und psychischer Belastung auslösen. Wir möchten mehr darüber erfahren und laden Sie ein, an unserer anonymen Online-Umfrage teilzunehmen. Worum geht es in der Umfrage? Wir untersuchen die Auswirkungen des Klimawandels auf die psychische Gesundheit und die individuelle Wahrnehmung. Ihre Antworten helfen uns, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie der Klimawandel unser Wohlbefinden beeinflusst. Die Teilnahme ist anonym und vertraulich. Ihre Antworten werden dazu beitragen, Maßnahmen zur Unterstützung von Menschen mit psychischer Belastung aufgrund des Klimawandels zu entwickeln.

Aktuelles aus der LVR-Universitätsklinik Essen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der LVR-Universitätsklinik Essen:

Forschungsprojekte und Umfragen der Psychosomatik

Symbolbild für Forschung, eine Lupe und ein Laptop

Hier geht es zu unseren aktuellen Forschungsprojekten und Umfragen.